Home

Liebe Freunde, Mitglieder und Friends des JGV St. Hubertus Parforceheide e.V.

Der Jahreswechsel ist nun schon einige Wochen her und es wird Zeit, auch unsere Homepage anzupassen. 

Im Januar gab es das erste Treffen mit befreundeten Richtern und Reviergebern, um die Termine für das Jahr 2023 festzumachen. 

In den Monaten bis einschließlich zum 1. Mai sind diverse Prüfungen geplant. Das erste Halbjahr ist in erster Linie den Junghunden vorbehalten und deshalb werden wir in dieser Zeit, neben 3 Brauchbarkeitsprüfungen , 1 Verbandsschweissprüfunge und 1 Verbandsfährtenschuhprüfung für die erwachsenen Hunde, 2 VJP und 1 JP/LR ausrichten. Alle diese Prüfungen sind wie schon in der Vergangenheit unter Prüfungen/Prüfungstermine zu finden. 

Wir sind sehr froh, dass wir nach einer langen Zeit wieder eine Prüfung für unsere Retriever anbieten. Der Termin für diese Retrieverprüfung (JP/LR) ist der 16.04.2023. Wer also eine Prüfung für seinen jungen Retriever (am Prüfungstag mindestens 9 Monate und höchstens 18 Monate alt) führen möchte, findet die Ausschreibung auf der Homepage des LCD e.V. und kann sich dort anmelden. Das dann ausgefüllte Formular ausdrucken und bitte an die angegebene Mailadresse schicken.

Im übrigen findet am 19.03.2023 der Verbandstag des JGHV, am 04.06.2023 die Mitgliederversammlung des LCD e.V. und am 18.06.2023 die Mitgliederversammlung des DRC e.V. statt. Den Termin für unsere MV werden wir rechtzeitig auf unserer Homepage bekannt geben.

Mit Blick auf die Prüfungssaison möchten wir an dieser Stelle jeden Interessierten daran erinnern, für die Vorbereitung sich an die bekannten Adressen des Vereins zu wenden, um sich und den eigenen Hund auf die gewünschte Prüfung vorzubereiten.